Freizeit und Feriencenter

Der Verein führt den Namen “Freizeit und Feriencenter” e.V., hat seinen Sitz in Ferch, Fercher Str. 11. Das Freizeit und Feriencenter wurde 1993 gegründet und wurde mit der Registriernummer V2353 in das Vereinsregister beim Amtsgericht Potsdam eingetragen. Seit dieser Zeit wurde uns jährlich vom Finanzamt Potsdam die Gemeinnützigkeit zu erkannt.

Der Verein verfolgt das Ziel, allen Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, einen sinnvollen Aufenthalt im Feriencenter Ferch bei Potsdam, südlich von Berlin, zu verbringen.
Es soll allen Familien die Möglichkeit gegeben werden gemeinsam mit Ihren Kindern gehaltvollen Aufenthalt zu verbringen.
Zur Verwirklichung des Vereinszwecks veranstaltet der Verein, unter pädagogischer Führung, sportliche und kulturelle Aktivitäten. Künstlerisches Gestalten aber auch ein Neptunfest und die Besichtigung historischer Baudenkmäler in Berlin und Potsdam soll Inhalt des Aufenthalts sein.
Die Kinder und Jugendliche sollen auf einen Naturlehrpfad gemeinsam mit einem Förster für den Wald mit seinen Bewohnern interessiert werden.
Der Verein ist selbstlos tätig, er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.

Satzung des Vereins

So finden Sie uns und Auch das passende wetter

Freizeit und Feriencenter e.V

Fercher Str. 11
14548 Schwielowsee
OT Ferch
www.freizeit-ferien-center-ferch.de
feriencenter-ferch@freenet.de
Tel.: 033209 / 72592
0171 / 3520662
0171 / 8119 225
Fax: 033209 / 20147



Das Wetter in Ferch